Zum Inhalt springen

Gruppen verschwunden


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe es leider mit einem Problem zu tun, welches ich nicht verstehe.

Wenn ich in 'Navigation - Klassen' auf eine Klasse der Liste doppelklicke dann verschwinden fast alle Linien und Flächen.

Übrig bleiben nur die 3 Flächen, welche ich nicht gruppiert habe. Die einzige Möglichkeit sie wieder herzustellen ist die Funktion 'Rückgängig'.

Unten rechts wird mir dann die Erklärung 'Wiederrufen: Klasse aktivieren' angezeigt.

 

Weiß jemand welche Funktion ich beim doppelklicken benutze und wie ich aus diesem Modus zurück kann ohne die 'Funktion Rückgängig' zu benutzen?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Julischka88,

 

mit Doppelklick aktivierst Du die jeweilige Klasse (Häkchen vor der Klasse erscheint).

 

Überprüfe mal Deine Einstellung zur Klassensichtbarkeit

Menü "Ansicht" -> "Klassensichtbarkeit"

hier sollte der unterste Punkt "Zeigen, ausrichten und bearbeiten" aktiviert sein

 

Ich vermute, dass Du "Nur aktive zeigen" ausgewählt hast, wenn Du eine andere Klasse auswählst, wird die Klasse, die Deinen Gruppen zugewiesen ist ausgeblendet.

 

Falls das nicht der Grund ist, schau nach auf welcher Klasse Deine Gruppen liegen und ob die im Fenster "Navigation" auch sichtbar geschaltet ist.

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...