Zum Inhalt springen

Lizenz für VW2014


Kafka

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

ich habe folgendes Problem, bei meinem Laptop geht VW 2015 nicht, vielleicht wegen 64bit OS. Und ich würde gerne mit VW 2014 arbeiten, aber verstehe nicht, wie ich Lizenz dafür bekommen kann. Weil bei Homepage kann man nur die Anfrage für 2015 bestellen.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus.

 

Olga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olga

 

Welches OS hast du denn im Einsatz? Hier die Systemvoraussetzungen für 2015:

http://www.computerworks.ch/service/vectorworks/systemvoraussetzungen.html

 

Erfüllt dein Rechner diese?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

es geht hier darum, dass ich überhaupt kein VW2015 benutzen kann. Fehler meldet sich immer. Ich habe Win 7 64 bit. Und ich weiß, dass Ursache mein diskretes Video Card ist.

 

Meine Frage war, wie kann ich Lizenznummer für VW2014 bekommen? Bei Bestellung gibt es keine andere Möglichkeit, als nur für VW2015 Studiumlizenz zu bekommen...

 

Vielen Dank

Olga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olga

 

Meines Wissens kann man 2014er Versionen nicht mehr bestellen. Zudem ich nicht weiss, ob die Version 2014 funktionieren würde, denn Onboard-Grafikkarten haben 2 Probleme:

 

- Sie haben keinen eigenen Ram, sondern müssen den Arbeitsspeicher des Laptops verwenden und dieser ist deutlich langsamer als eigener VRAM von Grafikkarten.

 

- Sie sind nicht auf CAD-Software ausgelegt. Ihnen fehlen notwendige Technologien.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend Marc,

 

vielen Dank für Ihre Antwort.

 

Es tut mir wirklich leid, ich versuche dann trotzdem beim Support es präziser zu erkennen. Sollte die Ausnahmen sein, weil es höchstens unfair ist, ohne Zugang vielen Menschen zu lassen. Ich bin sicher, dass VW2014 am meinem Laptop funktioniert, weil ich schon einen habe, aber auf Englisch, und das stört mich immer beim Erlernen des VWs, denn man in der Uni und ins Büro deutsche Version von VW benutzt.

 

Und zu Ihren Wörtern möchte ich nur hier ein Paar Sachen klären, vielleicht hilft es jemandem später. Meine Onboard-Grafikkarte (Intel® HD Graphics 3000) kann (und völlig makellos) alles, was zu modernem Software für Architektur und 3D Visualisation gehört, unterstützen. Und selbstverständlich CAD Programmen, wie zB AutoCAD, Revit usw - letzte Versionen. Das Problem liegt ganz und gar in VW2015. Grob gesagt - es gibt glitch in diesem Programm, was wirklich schade ist.

 

Viel Erfolg,

Olga

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      24,1Tsd
    • Beiträge insgesamt
      124,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...