Zum Inhalt springen

IFC-Eigenschaften werden in Solibri nicht erkannt


Galac2

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander

 

Ich habe folgendes Problem;

Wenn ich ein Objekt in VectorWorks um IFC-Eigenschaften ergänze (Infopalatte, links unten IFC-Eigenschaften) und später das Projekt als IFC exportiere und in Solibri öffne, werden dort meine IFC-Eigenschaften nicht angezeigt.

 

Die Export-Einstellungen sollten stimmen, das Häkchen bei "eigene Eigenschaftensets exportieren" ist gesetzt.

 

Weiss jemand weiter?

 

Beste Grüsse


Anmerkung: Wird das Objekt (z.B. Wand) vorgängig in ein IFC-Objekt umgewandelt, werden die Eigenschaften in Solibri gelesen.

Dies hilft aber nicht wirklich weiter, da ich die Wand ja zu einem späteren Zeitpunkt noch bearbeiten können möchte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Galac

 

Wenn du mit dem Wandwerkzeug eine gesicherte Wand zeichnest, werden alle IFC-Informationen nach Solibri übertragen. Habe ich schon mehrfach angewendet und ist ja eigentlich der "normale" Datenaustausch bei einem BIM-Projekt. Lade doch mal ein Testdokument (Vectorworks-File) ins Forum wo das nicht bei dir nicht klappt.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...