Zum Inhalt springen

Darstellung der Wände/ Schalen stimmt nicht


kellerw

Empfohlene Beiträge

guten Tag

VW15 arch

ein in VW 14 angewendetes verfahren mit wänden/schalen gelingt in VW15 nicht.

für ein ausmass Gerüst habe ich einen gebäudegrundriss mit vielen Absätzen und einsprüngen gezeichnet(Polygon)

an dieses Linie will ich mit "gerade wand" (arch.) bestehend aus den schalen "abstand" 30cm und "belag" 80 cm anlegen. diese generiere ich in "Einstellungen gerade wand", abstand ohne Farbe, belag grau. ist in VW14 problemlos gelungen. in VW15 erhalte ich aber nur einen schwarzen balken.

weiter nervt das rot/grüne kreuz das ich nicht ausschalten kann.

Danke für einen tip. kellerw

Link zu diesem Kommentar

Hallo kellerw

 

Hast du die vereinfachte Darstellung bei den Wänden aktiviert? (Einstellungen Dokument)

Am Einfachsten kannst du es überpüfen, wenn du eine Vorgabewand verwendest. Wenn diese "normal" angezeigt wird, liegt der Fehler bei deinen Wandeinstellungen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc

Besten Dank!

Vereinfacht war eingestellt, aber beim Maßstab war die Einstellung 1:100. Ich habe im Maßstab 1:200 gearbeitet. Jetzt funktioniert's.

Jedoch das rot grüne Hilfskreuz erscheint, sobald ich "gerade Wand" einschalte.

 

Besten Dank für einen Tip.

 

Gruss Walter

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...