Zum Inhalt springen

Referenzen beim öffnen immer unterbrochen


nimrud

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe ein Problem mit referenzierten Dateien: wenn ich eine Datei schließe und wieder öffne, sind die Referenzen unterbrochen und ich muss sie manuell wieder herstellen, ohne das ich die Quelldatei verschoben oder verändert hätte...Was ist da los!? Habe es sowohl mit absolutem, als auch relativem Pfad getestet-immer das selbe.

Edit: Die Dateien liegen alle in der Dropbox und werden auch aus ihr geöffnet (ist ein Studienprojekt). Vielleicht hat es was damit zu tun...? Kann ich mir fast nicht denken aber man weiß ja nie...

 

Liebste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo nimrud

 

Liegt wohl doch an der Dropbox :-). Wenn du Pläne lokal auf deinem Rechner hast, musst du die Referenz nicht jedesmal aktualisieren.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...