Zum Inhalt springen

Rasterbildzuweisung ohne Funktion


visionica

Empfohlene Beiträge

Bislang konnte ich alle Rasterbilder mit dem Button "Rasterbildzuweisung" rechts neben dem Bild skalieren und verändern. Dieser Knopf ist nun hellgrau dargestellt und nicht mehr anklickbar.

 

Provisorisch helfe ich mir mit "Füllung und Material bearbeiten" weiter.

 

Woran kann es liegen, daß der Button ohne Funktion ist? Habe es x mal ausprobiert, VW neu gestartet etc.

 

Danke,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian

 

Arbeitest du auf Mac oder Win? Funktioniert der Knopf in einem anderen Dokument? Geht der Knopf seit der Installation nicht oder erst seit Kurzem?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

ich arbeite auf Mac. Jetzt geht es wieder. Ich habe alles runtergefahren, ein neues Dokument geöffnet, da ging der Button, dann das bearbeitete Rasterbild in aktuelles Dokument kopiert und von da ab hat er wieder funktioniert. Auch alle Ordner der VW Bibliotheken wurden leer angezeigt und der Zugriff war erst wieder möglich, nachdem ich einen Baum aus einem anderen Dokument integriert hatte.

 

Nun geht aber alles wieder, scheint sich irgendwo aufgehängt zu haben. War das erste mal. Sollte es sich öfters wiederholen melde ich mich noch mal.

 

Vielen Dank!

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...