Zum Inhalt springen

Planungsgrundlage ist nur während des zoomens und eine Sekunde danach sichtbar


SirDoo

Empfohlene Beiträge

Guten Tag allerseits,

 

ich habe die Studentenversion und habe grade das Tutorial begonnen um Vectorworks (Spotlight) kennenzulernen. Nach dem ich den ersten Schritt, 'Planungsgrundlage einlesen' erscheint auch wie gewünscht der Grundriss des Theaters. Fahre ich nun fort und öffne die Datei 'Traverse zeichnen.vwx' geschieht dies auch, nur kann ich danach den Grundriss nur sehen wenn ich rein oder raus zoome danach verschwindet er innerhalb einer Sekunde. An Objektkanten bleibt der cursor aber "haften". Was ist zu tun?

 

Lieben dank für die Hilfe im Vorraus und freundlichste Grüße

SirDoo

Link zu diesem Kommentar

Hallo SirDoo

 

Bei mir ist Schritt 2 normal erkennbar. Es handelt sich beim Schritt 2 um eine PDF-Seite auf der anderen Ebenen. Sieht das PDF wenn du die Ebene wechselst?

 

Falls du mit Windows arbeitest, solltest du auch noch den Grafikkartentreiber aktualisieren.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

habe das Problem anders gelöst bekommen. Hab mich durch alles durchgeklickt was mit Ebenen zu tun hat und den Schalter 'Modellansicht' gefunden, der nicht aktiviert war. Als ich drauf geklickt habe, ist alles aufgetaucht.

 

Besten dank für die Hilfe!

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...