Zum Inhalt springen

Lizenz abgelaufen...


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe ein großes problem...

Meine Lizenz ist vor kurzem abgelaufen.

Hatte die vektorworks version 2012 auf meinem laptop und wollte es dann updaten um die lizenz zu verlängern.

Jetzt habe ich allerdings, da es ja normalerweise funktioniert das programm auf meinem laptop und auf meinem Pc zu nutzen das problem, dass ich das update und die verlängerung auf meinem PC gemacht habe anstatt auf meinem laptop wo ich vektorworks 2012 installiert habe... ich dachte dass ich dann die normale 2015er version auf dem PC habe.

Dem ist aber leider nicht so ich habe jetzt eine "halbe" 2015er version auf dem PC wo ich die hälfte aller Funktionen nicht benutzen kann da dort in den Paletten nur rote Kreuze sind und ich wenn ich damit etwas zeichne es nicht exportieren oder speichern kann...

Und auf dem Laptop habe ich eine abgelaufene 2012er version die ich updaten muss aber nicht kann weil die Computerworks seite mir sagt, dass die Vektorworks seriennummer die ich benutze schon geupdatet und verlängert wurde....

 

Ich bin dringend um Hilfe!

Ich bin student und habe alle meine Pläne immer mit vektorworks gezeichnet und bin gerade ziemlich am verzweifeln....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven

 

1. Du kannst die Studenten-Version zweimal installieren. Du hast also die Verlängerung für deine Seriennummer gemacht und nicht für einen bestimmten Rechner.

 

2. Die roten Kreuze deuten entweder auf eine falsche Arbeitsumgebung -> Menu Extras -> Arbeitsumgebungen oder auf eine fehlerhafte Installation (z.B: aktives AntiViren-Programm während der Installation)

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...