Zum Inhalt springen

Vectorworks 2015 trotz onboard Grafik?


lis

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich benötige Vectorworks für mein Studium. Bisher habe ich die Version Vectorworks 2012 auf meinem Laptop benutzt. Zur Verlängerung musste ich jedoch ein Update auf 2015 durchführen, jedoch erfüllt mein Laptop nicht die Vorraussetzungen für die neue Version (onboard Grafik). Vectorworks funktioniert nun nicht mehr. Nach Rücksprache mit dem Support wurde ich auf dieses Forum verwiesen.

 

Gibt es eine Möglichkeit Vectorworks 2015 trotz Onboard Grafik zum Laufen zu bekommen? Oder kann ich alternativ zu 2012 oder einer anderen Version, die die Onboardgrafik unterstützt, zurückkehren?

 

Der Laptop hat jetzt für alle Arbeiten mehr als ausgereicht und ich möchte mir nur ungern einen neuen Laptop kaufen.Das Einbauen einer Grafikkarte geht eher nicht.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hallo lis

 

Du kannst versuchen den Treiber der Grafikkarte zu aktualisieren, manchmal klappts dann...wieviel RAM hat denn dein Rechner? Denn die Onboard-Karte nimmt dir da ja noch RAM weg.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo lis

 

3GB in Kombination mit einer Onboard-Grafikkarte kann für ein modernes CAD nicht mehr reichen. Bitte schau dich nach einem neuen Rechner um. Die meisten (bezahlbaren) Rechner haben heute 16GB Ram drin und eine Nvidia GeForcer oder AMD Radeon Grafikkarten.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...