Zum Inhalt springen

Plan rotieren


Horst2

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich arbeite mit dem VWX 2015 auf Mac und habe das neue Service Pack 3 heruntergeladen.

Seit diesem Zeitpunkt wird der Plan automatisch rotiert, wenn ich via einem rotierten Ansichtbereich eine Ebene bearbeiten möchte.

Kann man das irgendwie wieder ausschalten?

 

Früher hat die Funktion 'Plan rotieren' nicht sauber funktioniert. Daher habe ich noch nie damit gearbeitet.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Funktion unter VWX 2015?

 

Vielen Dank für euure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Horst

 

In der Version 2015 ist mir nur noch ein kleiner Fehler bekannt. Bei Bemassungen mit einem bestimmten Winkel kann man die Bemassungszahl in gedrehtem Zustand nicht verschieben. Ansonsten müsste das Tool gut funktionieren. Du kannst ja aber den Plan jederzeit zurückdrehen, wenn du nicht im gedrehten Zustand arbeiten möchtest.

 

Gruss, Marc

 

P.S: Wenn du die Option "Darstellung des Ansichtsbereiches übernehmen" ausschaltest, wird der Plan nicht gedreht.

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc

 

VIelen Dank für deinen Input.

Leider ist dies für mich keine befriedigende Lösung. Wenn ich die Option 'Darstellung des Ansichtsbereiches übernehmen' ausschalte, dann verliert es die für mich sehr wertvolle Darstellung der gewünschten Ebenen und Klassen.

Den Plan ständig zurückzudrehen, finde ich sehr mühsam.

 

Ehrlich gesagt, sehe ich keinen Vorteil bei der Bearbeitung im 'rotierten' Zustand.

 

Grüsse Horst

Link zu diesem Kommentar

Hallo Horste

 

Taste "0" auf dem Zahlenblock oder Ctrl/Cmd+5 und schon ists zurückgedreht.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...