Zum Inhalt springen

Fragen zum Schnitt anlegen


N_i_c_o

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgende Probleme:

 

1. Ich habe einen Schnitt angelegt, der möglichst nah am Gebäude liegt, damit ich die ganze Tiefgarage sehe.

Ich möchte aber nicht durch den Balkon schneiden, denn wenn ich den Balkon schneide, dann ist der Balkon

Schwarz, doch ich möchte den Balkon als hinter der Schnittlinie haben, damit der Balkon als Beton angezeigt wird.

Wenn ich den Schnitt nach rechts verschiebe, dann sehe ich nicht die ganze Tiefgarage, da ich durch die Rampe schneide.

 

Wie kann ich den schnitt so legen, sodass der Balkon als Ansicht gesehen wird und ich trotzdem die ganze Tiefgarage sehe?

 

 

2. In meinem Schnitt sieht man das Geländemodell und das Gebäude hinter der Schnittlinie mit Kannten,

da ich vordere Darstellungsart auf „Nur Kanten“ gestellt habe. Doch ich möchte das Geländemodell hinter der Schnittlinie

ohne Kanten und das Gebäude mit Kanten sehen.

Wie kann ich das Geländemodell hinter der Schnittlinie

ohne Kanten und das Gebäude mit Kanten sehen?

 

3. Bei allen Fenstern im Schnitt haben die Fenster einen schwarzen strich.

Was ist das für ein schwarzer Strich und wie kann ich den ausschalten?

 

4. Das Modell, das man jetzt im Schnitt sieht, ist das SOLL Modell.

Doch das IST Modell sieht man nicht.

Wie kann ich im Schnitt das ist und IST und das SOLL Modell anzeigen?

 

5. Wenn ich einen Schnitt dort setzte, wo ich ihn haben will, dann sehe ich die Schraffur vom Terrain nicht.

Wenn ich den Schnitt im Massstab 1:100 um einen Zentimeter versetze, dann sehe ich die Schraffur.

Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nico

 

Dein Betreff ist falsch....das sind Fragen nicht Probleme :-)

 

1. Dann müsstest du entweder den Schnitt teilen (also zwei Schnitte mit unterschiedlicher vertikaler Ausdehnung) oder den Balkon ausblenden und als Ergänzung reinzeichnen.

 

2. Reicht es, wenn du den Kantenausblendwinkel (Infopalette "Einstellungen Hintergr. Darstellungsart" erhöhst?

 

3. Kannst du ein Bild hochladen? Wo liegt der Strich?

 

4. Dazu wäre ein reiner Geländeschnitt besser. Da kannst du dann auch die Höhen rauslesen lassen. Diesen legst du auf eine Konstruktionsebene, machst eine Kopie davon, welche du in eine Gruppe umwandelst (Symbol/Objekt wird Gruppe) und als Ergänzung in den Schnitt kopierst.

 

5. Evtl. auch hier mit einem echten Geländeschnitt arbeiten.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...