Zum Inhalt springen

Schnitt: Wände verschwinden nach Änderung von Wandeinstellungen


hanswurst

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe zwar parallel schon eine Supportanfrage laufen, aber da das Problem gerade sehr akut ist veruch ichs auch hier im Forum:

 

Ich musste in meiner Werkplanung ein paar Änderungen an gespeicherten Wandaufbauten vornehmen z.B. Schalendicken oder Schalenhöhenbezüge ändern. Nach der Änderung werden die Wände nicht mehr im Schnitt angezeigt (die Anzeige des Schnitts habe ich aktualisiert, das ist's also nicht).

Das passiert bei verschiedenen Wandaufbauten, Klasseneinstellung und -zuweisung habe ich geprüft, daran habe ich auch nichts geändert. Hatte schon jemand den gleichen effekt?


beim weiter Rumprobieren habe ich festgestellt, dass es mir irgendwie die Geschosszuordnung der einzelnen Konstruktionsebenen zerschossen hat. Durch Ändern des Wandaufbaus werden die Höhenbezüge für die jeweiligen Wände aktualisiert, da die aber nicht mehr mit der ebene verknüpft waren stand dann da z.B.: "OK-Fundament (nicht vorhanden)". Nachdem ich jetzt die Geschosse den Konstruktionsebenen wieder zugewiesen habe werden die 'Wände auch im Schnitt wieder mit der richtigen Höhe angezeigt.

Aber wie die Geschosszuordnung abhanden ging ist mir ein echtes Rätsel...

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...