Zum Inhalt springen

Verrunden zwischen Bogen und Gerade


metronbern

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bezweifle dass man hier mit dem "Verrunden"- Befehl weiter kommt, da man hier ja einen festen Radius eingeben muss, dieser aber bei den roten Bögen wahrscheinlich nicht bekannt ist.

Ich würde es mit dem Kreisbogen- Werkzeug mit der 3. Methode und dem tangentialen Zeigerfang versuchen:

- den großen blauen Bogen am Schnittpunkt teilen

- dort mit dem Kreisbogen nach der 3. Methode beginnen (1. Klick)

- bei Zeigerfang "tangential" oder "senkrecht" irgendwo den 2. Klick machen, wo ist nicht so wichtig

- berührt man vor dem 3. Klick die untere Gerade, erscheinen dort zwei Tangentenpunkte; dort den 3. Klick machen

 

Ich hoffe man kann der Erklärung folgen...

Schnappschuss_1.thumb.jpg.1a6af678130612128b424551cf733634.jpg

Schnappschuss_2.jpg.e700c3171a0fcc536cf59b807ba594fe.jpg

Schnappschuss_3.jpg.e34d3553767ba16645fe9bf4ecc0b4ab.jpg

___________________________________

VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2022

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...