Zum Inhalt springen

Zeigerfang nur für bestimmte Ebenen/Klassen aktivieren


tlink

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

der Betreff sagt es schon: gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Ebenen (oder auch Klassen) vom Zeigerfang auszuschließen und diesen nur für bestimmte Ebenen (oder auch Klassen) zu aktivieren? Falls es diese Option nicht gibt, wäre das mein erste Wunsch ans Christkind für VW20216 :-)

 

 

Meine Suche im Forum hat leider kein Ergebnis gebracht, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich..

 

Beste Grüße

Oliver LInk

VW 2012 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Das hätte ich auch gerne.

 

Wenn man Klassen ausgegraut/deaktiviert hat kann man die Elemente zwar nicht auswählen,

das Auswahlwerkzeug snappt dann aber trotzdem daran rum und behindert die eigentliche

Auswahl der aktivierten Elemente dahinter.

 

 

Ooops,

weiss jetzt gar nicht genau was Du meintest.

 

Eine generelle Klasseneinstellung, wie z.B. ein Schloss/Lock gibt es nicht.

Es gibt aber die Möglichkeit bei der Klassensichtbarkeit generell die Möglichkeit

nur die aktive Klasse zu snappen, oder auch ausgegraute.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...