Zum Inhalt springen

Tabellen auf Planlayout werden im PDF falsch dargestellt und machen PDF riesengroß


Grünspan

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Vectorworksgemeinde,

 

ich habe momentan das Problem, dass die Tabellen, welche auf meinem Plan zu sehen sind, im PDF anders dargestellt werden als in der Zeichnung. In einzelnen Zellen wird Times New Roman als Schriftart verwendet, in anderen Arial, teilweise fett, teilweise normal. Buchtabe 'Ü' wird richtig, 'Ä' hingegen nur als Kästchen mit Kreuz dargestellt (siehe Screenshots). Kennt jemand den Grund dafür? Kann mir momentan nur damit behelfen, indem ich vor dem PDF-Export die Tabellen 'sprenge', d.h. in Gruppen umwandle.

Was darüber hinaus sehr komisch ist: Das PDF mit falscher Tabellendarstellung ist 12MB groß, das mit den gesprengten Tabellen 153KB.

 

Viele Grüße...

 

Marionette.pdf

1394831976_ExportTabellegesprengt.thumb.jpg.8299ee2fa5a0380298041b6186a5966c.jpg

Vectorworks Landschaft 2016 SP3 R1 auf einem PC mit Windows 10 Professional

Link zu diesem Kommentar

Hallo Grünspan

 

Funktioniert es, wenn du den Spalten nochmals die Schriftart zuweist?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

habe ich ausprobiert und tatsächlich, die Schrift wird korrekt dargestellt und auch die Größe des exportierten Plans ist wie gewünscht nur ein paar Kb groß. Ein wenig umständlich aber zum Glück kommt man zum Ziel. Vielen lieben Dank...

Vectorworks Landschaft 2016 SP3 R1 auf einem PC mit Windows 10 Professional

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...