Zum Inhalt springen

Sichtbarkeiten des Ansichtsfemsters überschreiben


bombayboy

Empfohlene Beiträge

Namaste Forum,

in einem Ansichtsfenster des Layoutbereichs möchte ich eine bestimmte Klassen/Ebenensichtbarkeuit erzeugen....

Diese ist bereits als "gesicherte Darstellung" abgelegt.

Nun bin ich im Ansichtsbereich auf -"bearbeiten"-"Konstruktionsebene bearbeiten" lande auf der Konstruktionsebene und kann hier die darstellung der ges. Darstellung aufrufen.....

wenn ich nun das Ansichtsfenster verlasse erhält das Ansichtsfenster die vorherigen Sichtbarkeiten.... :(

gibt es hier eine Lösung wie das Ansichtsfenster die Einstellungen des gesicherten Bereiches übernimmt ??

 

Danke und schöne Grüße

bombayboy

Link zu diesem Kommentar

Hallo bombayboy

 

Leg einfach mit der gesicherten Darstellung einen neuen Ansichtsbereich an (auf der gleichen Layoutebene) und kopiere die Klassensichtbarkeiten mit dem Werkzeug "Attribute kopieren". Danach löschst du den Ansichtsbereich.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...