Zum Inhalt springen

VW2015 - Installation ohne Fehlermeldung, VW startet aber nicht!


VW-PAN

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

nach erfolgreicher Installation unter Win 7 (als Admin und ohne Fehlermeldung) erscheint beim Programmstart fast unverzüglich ein kleines Fenster: Vectorworks2015.exe - Anwendungsfehler: "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b)"

Die Hotline sagt nur, Grund sei, dass die Grafikkarte onboard wäre. Aber auf diesem Rechner laufen VW2013 und VW2014 ohne Probleme und auf fast baugleichen Rechnern ohne externe Grafikkarte tritt das Problem bei uns auch nicht auf. Insofern kann ich das als Grund nicht so recht akzeptieren.

Habt ihr noch einen Tipp für mich, woran es liegen und was ich ausprobieren könnte?

 

Schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe,

Anne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anne

 

0xc000007b ist aus meiner Sicht meistens auf einen Konflikt bei dll-Dateien zurückzuführen. Hattest du evtl. während der Installation eine Anti Viren Software aktiv?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

habe auf meinem Rechner zu Hause das gleich Problem wie Anne, und auch die gleiche Fehlermeldung. Deinstallation und Neuinstallation ohne Virenscanner erfolglos .... bin ratlos. Hat jemand noch einen Tip ?

 

Danke und Grüße, Dominik

 

PS: Übrigens hat mein Kollege zu Hause einen absolut baugleichen Rechner und da läuft´s tadellos, genauso wie auf allen Firmenrechnern :huh::huh::huh:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...