Zum Inhalt springen

bei Druck Rahmen um Zeichnung


worx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Nach dem ich eine Zeichnung aus Vectorworks als pdf exportiert habe und diese dann drucke sind plötzlich farbige Rahmen um die Zeichnugen, welche in der pdf nicht zu sehen sind... An was kann das liegen? Wie bekommt man das weg?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

pdf wurde sowohl direkt aus der Zeichnung über exportieren als auch über Layoutebenen mit publizieren erstellt. Wenn man direkt die Blattgröße exportiert ist der Rahmen auf dem Druck direkt am Blattrand, bei Layoutebenen hat er zum Teil die Form der gewählten Ansichtsbereiche. Tritt in ein und der selben Datei bei manchen Zeichnungen auf, bei manchen nicht... Habe derartiges noch nie gehabt oder gesehen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...