Zum Inhalt springen

dauernde abfrage der seriennummer


swidmer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da helfen wohl weder

...Dangel-Treiber...
noch
...dogel-lizenz...

besser wäre wohl ein Dongle :P

 

Im Ernst: Wir haben 2 Lizenzen bzw. Dongles, die wechselweise an 3 Arbeitsplätzen zum Einsatz kommen. Dabei bemängelt VW regelmäßig beim Start nach dem Donglewechsel auf den betreffenden Arbeitsplatz, dass eine Seriennummer benötigt würde oder die eingetragene Nummer nicht zum Dongle passen würde, obwohl sie beide in der seriennummer.txt stehen... Manches Mal hilft nur ein mehrmaliger erneuter Start von VW, manchmal geht es ungünstigerweise nur als Administrator.

 

Wenn allerdings das Programm im Betrieb (so verstehe ich die Frage teilweise) nach der Nummer verlangt, könnte es wohl in der Tat am Treiber liegen. Sitzt der Dongle auch fest im USB? Was sagt denn das erscheinende Fenster?

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...