Zum Inhalt springen

Bemaßung


moakk

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Kolegen,

 

Ich habe die 2014 studentenversion und nun ist bei den Bemaßungsmöglichkeiten der Batton für Winkel- bemaßung ( für das Kordinatenverfahren) verschwunden. Und selbst wenn ich im Palettenmenü auf Anpassen gehe finde ich es nicht.

 

Weiß jamand wo ich es noch finden Könnte ?:huh:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

meinst du mit "Palettenmenü" das Anpassen deiner Arbeitsumgebung? Weil da muss es zu finden sein :s

 

1. In der Menüleiste auf "Architektur/Designer/etc"

2. "Arbeitsumgebung" -> "Arbeitsumgebung anpassen"

3. in dem neuen Fenster auf den Reiter "Werkzeuge"

4. Öffne "Alle Werkzeuge" und suche nach der Bemaßung, diagonal (Sortierung ist Alphabetisch)

5. Öffne auf der rechten Seite "Werkzeuggruppen" und dann "Bemaßung/Beschriftung"

6. Ziehe die Folie nach rechts an die Position wo du sie gerne haben willst.

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Hi Bemaßung diagonal habe ich aber nicht das fürs Kordinatenferfahren damit konnte ich eine abszisse legen es wurden auch gleich die m in einm kästchen angezeigt und dann konnt ich direckt die ordinate im rechten winckel von der Abszisse ziehen und das ist weg selbst wenn ich es wie du beschrieben hast suche ich fib´nde es nicht hast du ein plan b?

Link zu diesem Kommentar

Plan B wäre jetzt eine komplette neuinstallation...Weil eigentlich MUSS der Befehl da sein. Du kannst jetzt höchstens noch schauen ob, warum auch immer, die Bemaßung diagonal in einer anderen Palette ist. Das würde zumindest erklären warum es nicht in der Menüstruktur zu finden war.

 

Aber evtl noch ein Plan C:

Wenn du einen weiteren Rechner hast, dann hol dir von dort mal die Arbeitsumgebung. Vielleicht kannst du dann das suchen bzw. Neuinstallieren umgehen.

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Das geht über "Extras" - "Arbeitsumgebung" und dann kannst du utnen deine Module auswählen. Ich habe immer Designer ausgewählt.

 

Wenn du nur das Modeul Landschaft freigeschaltet oder installiert hast dann geht es nicht. Entweder muss du das Modul dazu kaufen, oder das Programm nochmal Installieren.

Unbenannt.thumb.png.b30d275911700c1b0bafeb93bbd42ef6.png

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...