Zum Inhalt springen

Ansichtsbereich Begrenzung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche aus einem Ansichtsbereich, den ich mit Ergänzungen bearbeitet habe, ein Detail herauszuziehen. In der Version von 2008 hat man einfach über Doppelklick auf den Ansichtsbereich und dann "Begrenzung bearbeiten" einen Kasten beispielsweise gezogen und hat somit die ganze Zeichnung auf diesen Kasten begrenzt. Jetzt in 2010 funktioniert das aber nicht mehr.

Ich habe hier im Forum das Problem schon einmal entdeckt, die Lösungsvorschläge funktionieren aber nicht.

 

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Christina

Link zu diesem Kommentar

hallo Christina

Bei mir funktioniert das bestens. Könnte den Fehler etwas darin liegen dass du bereits schon einen Anishctsbereich definiert hast? In einem bereits bearbeiteten Ansichtsbereich ist es nicht möglich einen zwieten zu erstellen. Dafür müsstes du den ersten bearbeiten.

Ansonsten sollte das eigenlich Problemlos funktionieren.

Gruss

VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort!

Heißt das, ich kann aus einem bereits mit Schraffuren bzw Ergänzungen bearbeiteten Ansichtsbereich kein Detail herausziehen, sondern nur einen neuen Ansichtsbereich erstellen aus der Konstruktionsebene, direkt die Begrenzung bestimmen und die Schraffuren/Ergänzungen neu zeichnen? Gibt es tatsäclich keine Möglichkeit aus einem bearbeiteten Bereich ein Detail zu ziehen?

Gruss

Link zu diesem Kommentar

hallo christinawue,

 

Heißt das' date=' ich kann aus einem bereits mit Schraffuren bzw Ergänzungen bearbeiteten Ansichtsbereich kein Detail herausziehen, sondern nur einen neuen Ansichtsbereich erstellen aus der Konstruktionsebene, direkt die Begrenzung bestimmen und die Schraffuren/Ergänzungen neu zeichnen?[/quote']

nein.

du kannst auf der layoutebene einfach deinen bereits bestehenden ansichtsbereich (die ergänzungen bleiben in der kopie erhalten) kopieren (z.b. strg+linke maustaste). anschließend kannst du deine begrenzung bearbeiten und ggf. den maßstab des ansichtsbereiches ändern oder weitere ergänzungen vornehmen.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Hallo christinawue,

 

kann das sein, daß Du den Begrenzungsrahmen in den ERGÄNZUNGEN zeichnest, und nicht in den BEGRENZUNGEN?

Kim hat das richtig beschrieben. Kopie auf der Layoutebene vom Ansichtsbereich, Begrenzung ändern, evtl. Maßstab....fertig. Willst Du den Begrenzungsrahmen nicht haben, dann die Attribute für diesen auf nicht sichtbar stellen.

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...