Zum Inhalt springen

Vectorworks stürzt einfach ab


makeixo

Empfohlene Beiträge

Huhu alle,

 

ich habe für dieses Semester ein Acer Aspire 5742G bekommen und gestern Vectorworks 2015 installiert. Die Installation hat auch ohne Probleme geklappt, nur wenn ich es öffne läd und sobald es fertig geladen hat, stürzt es direkt ohne Fehlermeldung ab 2015

 

Ich habe es dann nochmal deinstalliert und den Grafiktreiber neuinstalliert. Das hat aber nichts gebracht. Deshalb habe ich es mit der VW 2014 nochmal probiert. Das stürzt aber auch direkt ab.

 

Weiß jmd woran das liegen könnte?

 

vG

MAK

Link zu diesem Kommentar

Hallo makeixo

 

Leider weiss ich aus Erfarhung von den Fachhochschulen wo ich CAD unterrichte gebe, dass oft völlig veraltete Treiber und bei Nvidia Quadro auch schon mal der falsche Treiber mitgeliefert wird. Also schau bitte, dass du unbedingt den Perfomance Treiber für deine Grafikkarte installiert hast, sonst kann ein modernes CAD nie die Leistung der Grafikkarte abrufen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo makeixo

 

Sorry mein Fehler für die GeForce gibts "nur" einen Treiber.

Du hast ja bei deinem Laptop zwei Grafikkarten eingebaut. Hast du Vectorworks 2015 denn schon der NVIDIA-Grafikkarte zugeordnet? Dies geht meines Wissens am Einfachsten mit einem rechten Mausklick auf den Desktop und dann öffnest du die NVIDIA-Systemsteuerung. Dort kannst du nun über einen Knopf nach der Programmdatei "Vectorworks.exe" suchen und dann diesem den Hochleistungsprozessor zuweisen.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...