Zum Inhalt springen

Fehler OnlineUpdate


Lanschi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem OnlineUpdater. Jedesmal wenn ich ihn betätigen möchte, heißt es, dass es sich nicht mit dem Server verbinden kann. Es passiert sowohl bei WLAN, als auch bei LAN.

Weiß jemand woran das liegen kann oder hat einen Lösungsvorschlag?

 

Danke schon mal

Gruß

L.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lanschi

 

Hast du evtl. nicht die Rechte den Programmordner zu verändern? Bei mir unter Mac OS 10.10 konnte ich heute das Update ohne Probleme durchführen (habe Administratorenrechte).

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

danke für deine Antwort.

 

Ich habe die Rechte eigentlich schon. Mein Computer fragt mich auch immer erst ob ich es zulassen möchte, dass Veränderungen von Vectorworks vorgenommen werden und wenn ich dann auf ja klicke, kommt auch das ganz normale, wenn man auf aktualisieren klickt, dann werden die neuesten Versionen heruntergeladen. Und das macht es dann immer nicht, sondern sagt mir er kann sich nich mit dem Server verbinden.

 

Grüße

L.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lanschi

 

Arbeitest du mit Mac oder Win?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lanschi

 

Dann hast du vermutlich eine Software, welche deinen Rechner "dicht" macht. Versuche doch mal die Sicherheitsprogramm temporär zu deaktiviern.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...