Zum Inhalt springen

Fehlermeldung beim einsetzen eines Plankopfs


ENF

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade dabei Standarts als Vorlagendatei zusammenzustellen und nun bin ich bei den Planköpfen. Leider habe ich immer diese Fehlermeldungen:

 

1. Es konnte kein Plankopfsymbol gefunden werden

- Die Plankopfdatei gibt es und ich kann darauf zugreifen in Schritt 2

 

2. Das gewählte Plankopfsymbol entspricht nicht dem geforderten Format.

- Ich wähle dann in der Plankopfbearbeitung einfach "Plankopf erstezen" und dann hab ich den Plankopf drin den ich möchte.

 

Welche Einstellung stimmt den nicht?

 

Hilfe.....:huh:

 

Freue mich über eure Hilfe...

Danke!

1782212167_Bildschirmfoto2015-01-19um09_41_40.png.9800e4ea031e482c11930b114b322d8c.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo ENF

 

Liegen die Symbole in einem Bibliotheksordner mit dem Namen "Plankopf"? Wenn nicht, dann versuche mal manuell den Bibliotheksordner anzulegen. Evtl. hast du eine Klasse oder eine Ebene mit diesem Namen, dann musst du diese zuerst umbenennen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...