Zum Inhalt springen

3D Modell nicht sichtbar


portuguesa86

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich muss von vornherein sagen, dass ich absoluter VW-Anfänger bin...

Ich hab die letzten Tage versucht mich einzuarbeiten und so langsam wird es, allerdings habe ich seit neuestem Probleme mit der 3D-Ansicht.

Ich habe Wände, Decken, Dach und alle Elemente in 3D eingegeben. Wenn ich jedoch in eine 3D Perspektive wechsel, um mir das Modell anzusehen, sehe ich nichts.

Alles leer... Dabei hat es am Anfang auf jeden Fall mal geklappt. Ich konnte das schön rotieren und alles.

Jetzt ist allerdings alles unsichtbar. Und wenn ich dann in die 2D Ansicht wechsel, passiert es manchmal sogar, dass ich auch da nichts mehr sehe...

 

Woran kann das liegen? So wie ich mich kenne, habe ich vermutlich zwischendurch irgendwann etwas verstellt, ohne es zu merken...

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Hallo portuguesa86

 

Falls du mit Windows arbeitest, dann aktualisiere bitte deinen Grafikkartentreiber. Evtl. sind auch zwei Grafikkarten eingebaut, dann solltest du schauen, dass du dem Programm Vectorworks die stärkere Grafikkarte zuweist (z.B in den Nvidia Systemsteuerungen)

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...