Zum Inhalt springen

Layout mit mehreren Seiten - Plankopf


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe folgendes Problem:

Mein Layoutbereich hat mehrere Seiten um die entsprechenden Schnitte und Perspektiven übersichtlich anzuordnen. Bisher hatte ich den Plankopf immer manuell eingefügt und jeden einzelnen aktualisiert > mühsam.

 

Mein Versuch ging nun dahingehend den Plankopfinhalt per "Übertragen" an die anderen weiterzugeben. Jedoch scheinen die Planköpfe untereinander nicht verknüpft zu sein...

 

Hat da vielleicht jemand eine ähnliche Situation erfolgreich gelöst?

 

herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

doch klar geht das. Dazu musst du einfach einen Plankopf ausfüllen und anschließend im selben Menü (Also doppelklick auf den Plankopf) ganz unten auf den Button "Übertragen" anklicken.

 

Das geht jedoch nur, wenn du in der Infopalette alle Planköpfe mit einem Häckchen bei "Projektdaten übernehmen" aktiviert hast. Das ist glaube ich standartmässig aktiviert.

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Info... bin nun einen Schritt weiter.

Der Button "übertragen" funktioniert ja soweit prima, jedoch schließt er anscheinend nur einige wenige Felder mit ein: Projektname, Projektadresse, Auftraggeber, ProjektNr

Meine Absicht lag darin, das der Planverfasser, das Druckdatum oder noch besser ein Listeneintrag (Änderung) auf alle Planköpfe im Layout übernommen werden.

Diese Felder scheinen beim übertragen jedoch ausgeklammert zu sein... oder funktioniert das bei dir?

 

Gibt es eine Möglichkeit diese für die "übertragung" einzuschliessen?

Link zu diesem Kommentar

Die Funktion geht nur mit den * Markierten Feldern. Es geht bestimmt irgndwie, aber ab hier wäre ich ehrlich gesagt überfragt ;-)

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...