Zum Inhalt springen

VW 2015 Probleme mit Referenzen


Dinnaaa123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben vor kurzem auf die neue Version 2015 (Architektur) umgestellt, seitdem haben wir immer mal wieder Probleme mit unseren Referenzen.

 

Wir arbeiten mit einer Bibliotheks-Datei (mit Klassen, Symbolen usw.), die in all unsere Dateien (Grundrisse, Schnitte, Ansichten) referenziert ist. Manchmal kommt es vor, dass beim Versuch die Bibliotheks-Datei zu öffnen, angezeigt wird, das die Datei schon in Verwendung ist. Das ist aber nicht der Fall. Eine andere Kollegin kann die gleiche Datei ohne Probleme öffnen, speichert sie ab und ich kann die Datei dann öffnen.

In letzter Zeit haben wir auch oft das Problem, das beim Aktualisieren der Referenzen Probleme auftreten. Entweder stürzt der Rechner ab oder es dauert ewig, bis die Aktualisierung beendet ist.

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Könnt ihr mir helfen, wie man das Problem beheben kann.

 

Vielen Dank,

Gruss Tina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina

 

Haben evtl. nicht alle Benutzer die gleichen Rechte oder macht ihr evtl. mit TimeMachine (Apple) das Backup auf dem Server? Wenn ja, dann bitte als Test mal deaktivieren für einen Tag.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...