Zum Inhalt springen

Schriftart funktioniert nich


SusaScha

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Mein Vectorworks hat leider ein Problem mit einigen (neu installierten) Schriftarten.

In anderen Programmen, wie Adobe oder Wort, funktionierten sie super.

In Vw sind diese zwar in der Liste vorhanden, werden aber in Arial dargestellt.

 

Kann mir jemand helfen?

LG

SusaScha

(Vectorworks 2015 - Windows 7 - 64bi)t

Link zu diesem Kommentar

Hallo SusaScha

 

Was hast du denn für Schriften gekauft? Z.B. das alte Postscript Type 1 Format wird nicht mehr unterstützt.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Die eine Schriftart heißt Kontrapunkt. Welchem Typ diese entspricht weiß ich leider nicht. Weißt du wie ich dies herausfinde? Es ist eine freie Schriftart.

Bei der anderen Schriftart finde ich nur den Hinweis, dass diese auch im Postscript Type 1 Format zu haben ist. Diese habe ich aber nicht geladen.

Meine Systemsteuerung sagt mit, dass es sich um OpenType-Schriftartendatein (.otf) handelt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo SusaScha

 

Hast du dies hier verwendet:

http://www.fontsquirrel.com/fonts/kontrapunkt

 

Bei mir auf Mac funktioniert diese Schrift einwandfrei in Vectorworks.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Ja, genau.

Das ist ja merkwürdig!

Die 2. ist Letter Gothic STD.

Ich habe die beiden gerade noch einmal entfernt und neu installiert. Nix.

Das ist ja verhext.


Hallo nochmal. Ich habe die Letter jetzt erneut geladen. Die funktioniert jetzt.

Die Kontrapunkt möchte immer noch nicht. Schade. Vielleicht muss ich mich damit abfinden.

 

Ich danke dennoch für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...