Zum Inhalt springen

Plankopf - Failure on attempt to open file


Skoczylas

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wir haben bei uns im Büro eigene Planköpfe erstellt und auf dem Server für alle zugänglich abgelegt. Das klappt seit längerem ohne Probleme bis auf einen Rechner. Es handelt sich um einen Mac OS X 10.9.5 mit Vectorworks 2015 SP2 R1. Das Problem ist aber auch schon in Vectorworks 2014 aufgetreten.

 

Klickt man auf das Plankopfwerkzeug kommt die Fehlermeldung "Failure on attempt to open file". Man kann weder einen neuen Plankopf erstellen oder einfügen noch in einem bestehenden File die Planköpfe doppelklicken oder ersetzen. Einen funktionierenden Plankopf aus einer anderen Datei kann man dementsprechend auch nicht importieren (gleiche Fehlermeldung).

 

Ich habe natürlich schon versucht die Plakopf-Datei lokal auf dem Rechner anzulegen, ohne Erfolg. Aktuell funktioniert das Werkzeug auch nicht mit der automatisch installierten Plankopf-Datei von VW.

 

In VW 14 ist das Problem auch schon mal aufgetaucht und wie von Zauberhand wieder verschwunden. Dafür hat VW ständig den Pfad zur Bibliothek verloren und den Nutzer aufgefordert diesen erneut anzugeben.

 

Wo ist der Fehler versteckt? Ich komm leider nicht weiter. Danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Skoczylas

 

Ich würde von einem Rechner wo das Programm korrekt läuft mal den gesamten Programmordner kopieren.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...