Zum Inhalt springen

Datenbankprobleme Spotlight


LichtACV

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

habe mit Spotlight 2014 grosse Probleme was die Verwendung von Scheinwerfersymbolen und der Datenbank betrifft. Jedesmal wenn ich ein neunes Symbol importiere, fragt Spotlight ob es die bestehende Datenbank überschreiben soll oder eine Kopie anlegen soll. (Es kann doch nicht sein ,daß für jedes importierte Symbol eine neue Datenbank angelegt wird) Zusätzlich werden Änderungen von Scheinwerferdaten nicht auf die schon in die Zeichnung eingesetzte Symbole übernommen. Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch.

mfg

Thomas Keil


Guten Tag,

musste noch ein Problem feststellen. Wenn den Namen des Symbols ändert, verschwinden die eingesetzten Scheinwerfersymbole in der Zeichnung bzw. werden diese auf unschöne Viereck ausgetauscht.

mfg

Thomas Keil

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Thomas

 

Der Symbolname steht beim Scheinwerfer in der Infopalette. Dort müsst dann der Name auch angepasst werden.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...