Zum Inhalt springen

Kopieren mit Referenz


SDiener

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich suche dringend nach einer Möglichkeit eine Gruppe zu kopieren, wobei sich diese mit verändern soll, sobald das Original verändert wird. In diesem Fall geht es um das Duplizieren eines Grundrisses, der sich immer wiederholt und eben bei Veränderung überall automatisch angeglichen werden soll. Kann mir jemand weiterhelfen? Lg:s

Link zu diesem Kommentar

Eine Gruppe die instanziert kopiert werden soll heist in VW "Symbol"

 

 

Also einfach alles nötige auswählen,

Modifizieren > Symbol erstellen

Namen eingeben, etc. und die Optionen ausprobieren.

Ist ein bisschen Trial and Error.

 

Hab selbst ich hinbekommen.

 

 

Danach hat man das Symbol im Ressource Browser liegen.

Man kann später entweder eine der Kopien (eingefügte Symbole) auswählen,

2D oder 3D bearbeiten auswählen, bzw. über den Ressource Browser,

seine Änderungen machen - und alle anderen Kopien ändern sich mit.

 

Im Prinzip wie das bearbeiten von Gruppen,

nur alle anderen Kopien ändern sich mit.

 

Macht man eigentlich mit allen Teilen die in einer Zeichnung öfters vorkommen.

Spart Speicherplatz.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2022 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Jetzt habe ich es endlich hinbekommen, vielen Dank!

Hatte es vorher auch schon mal mit der Symbol Funktion versucht, das hatte aber durch die Verwendung von 2d und 3d Symbolen innerhalb des neu erstellten Symboles darstellungstechnisch nicht funktioniert...habe jetzt verstanden, was ich falsch gemacht habe...danke für die schnelle Antwort!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...