Zum Inhalt springen

Tangentiale Relationen an "unbeweglichen" Objekten möglich?


derfender

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

Die Kreise A, B und C werden mit Tangenten verbunden. (Wegeführung).

Die Tangenten sind mit Relationen an die Kreise gebunden.

Im nächsten Schritt soll Kreis B an eine andere Stelle B' verschoben werden. Dabei sollen die Kreise A und C ihre Position nicht verändern.

 

Ich habe bereits versucht, die Kreise A und C zu fixieren - leider verändern sie trotz Fixierung den Standpunkt, wenn ich B verschiebe.

 

Hat jemand eine Idee?

442282362_RelationenKreis.thumb.jpg.47a01f283e4713b5636657129bf4229d.jpg

VWX 2015 SP2 R1 (Build 240846) (64-Bit) | Acer Veriton M490G | Intel Core i3 540 @ 3,07 GHz | 8,00 GB Ram | Windows 7 Prof. SP1 64-Bit

Link zu diesem Kommentar

Hallo derfender

 

Ideal wäre es, wenn dies wie von dir erwähnt mit dem Befehl "Fixieren" funktionieren würde. Ich werde es mal mit den Technikern besprechen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...