Zum Inhalt springen

füllen von 3d polygonen


pblo

Empfohlene Beiträge

hallo wissende/r,

 

vielleicht kann mir jmd weiter helfen unzwar würde ich gerne ein 3d polygon füllen. farben sind kein problem aber mit einer schraffur oder einem rasterbild klappt es nicht. die schraffur kann ich zwar auswählen wird aber von vektorworks nicht angezeigt. bei rasterbildern gibt er mir eine fehlermeldung sobald ich das rasterbild per drag and drop versuche auf mein polygon zu ziehen. meine frage daher: gibt es spezielle 3d schraffuren bzw. rasterbilder und wo finde ich diese?

 

vielen lieben dank und grüße

pblo

Link zu diesem Kommentar

Ab Version 15 kann man Rasterbilder über 3D Geometrie liegen.

 

In 2D sind die Gestaltungsmöglichkeiten grösser,

falls man die gewünschte Geometrie auch mit einem 2D Polygon lösen könnte ...

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2022 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Ich habs noch nie probiert ;)

 

Vielleicht hilft das irgendwie :

 

 

Ich nehme mal an das Renderworks obligatorisch ist (?)

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2022 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...