serious Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Hi, ich habe folgendes Problem: Vektorworks stürzt auf meinem Laptop leider bei jedem Start ab. Nachdem die Designer Arbeitsumgebung geladen ist, erscheint folgende Fehlermeldung: Verktorworks 15 Applikation funktioniert nicht mehr… Online nach dem Problem suchen. Bis dahin funktioniert alles Reibungslos. Kann mir irgendjemand sagen, was ich machen kann? Evtl liegt es an der geringen Display-Auflösung? Bin dankbar, über jede Art von Lösungsvorschlägen… Meine Systemdaten; Prozessor: Intel® Core2 Duo CPU P8600 @ 2.40GHz Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB Grafik: Mobile Intel® 4 Series Express Chipset Family Grafik (Spiele): 1695 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher Primäre Festplatte: 28GB frei (80GB gesamt) Windows 7 Professional System ________________________________________ Hersteller Hewlett-Packard Modell HP Compaq 6530b (GW688AV) Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem Anzahl der Prozessorkerne 2 Speicher ________________________________________ Gesamtgröße der Festplatte(n) 233 GB Datenträgerpartition (C:) 28 GB frei (80 GB gesamt) Datenträgerpartition (D:) 138 GB frei (153 GB gesamt) Medienlaufwerk (E:) CD/DVD Grafik ________________________________________ Grafikkartentyp Mobile Intel® 4 Series Express Chipset Family Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1695 MB Dedizierter Grafikspeicher 64 MB Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1631 MB Grafikkarten-Treiberversion 8.15.10.2413 Auflösung des primären Monitors 1280x800 DirectX-Version DirectX 10 Avira: Deaktivieren, hilft nicht bei dem Problem! Quicktime Version: 7.7.6 Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Hallo serious Klappt es evtl. wenn du Vectorworks mit der rechten Maustaste -> Als Administrator startest? Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
serious Geschrieben 26. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2014 Hi, nein, leider immer noch das selbe Problem Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Hallo serious Versuch mal ob du den Grafikkartentreiber über die Herstellerseite aktualisieren kannst. Aber deine Grafikkarte "Intel® 4 Series Express Chipset Family" gehört leider zu den eher älteren und auch zu den eher schwächeren Grafikkarten (im Vergleich zu aktuellen Modellen). Evtl. wirst du auf diesem Rechner nicht zum Laufen kriegen. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden