Zum Inhalt springen

Einstellungen Bemaßung automatisch funktioniert nicht


WMaehr

Empfohlene Beiträge

Hallo! :)

 

Ich wollte gerade meine Wände mit der Funktion Bemaßung automatisch vermaßen. Leider kann ich die Einstellungen nicht besätigen. Wenn ich auf OK drücke tut sich gar nichts, das Fenster will sich nicht schließen und meine Einstellungen speichern. An was könnte das liegen? Hab die neue Version VW 2015 Architektur.

 

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Hallo WMaehr,

 

was meinst du mit Fenster? Wie bist du vorgegangen?

 

Also wenn ich es mache dann geht es so:

Rechtsklick auf eine freie Fläche

Einstellungen -> Dokument

Reiter "Bemaßung" und dann den Bemaßungsstandart auswählen (ggf. vorher einen eigenen Standart erstellen).

 

Und schon sollte es gehen. Hast du es auch so gemacht und es funktioniert nicht?

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jacksen!

 

Danke für deine Antwort. Das mit dem Bemaßungsstandard funktioniert wunderbar. Ich meine die Einstellungen bei der Werkzeuggruppe Bemaßung automatisch. Hab noch ein Bild mitangehängt, damit man weiß was ich meine. Die Einstellungen die ich dort gemacht habe, lassen sich nicht mit dem OK Button speichern. Wenn ich drauf drücke passiert gar nicht, lediglich ein "bing" ist zu hören hehe.

 

LG Sabrina

 

732808824_Screenshot2015-06-1515_08_09.png.0c642f9c01cf7cb38dedd892783a1894.png

Link zu diesem Kommentar

Das Problem liegt in deiner Einstellung "Abstand zwischen den Maßlinien". Dieser Wert ist auf maximal 80mm begrenzt. 600mm = 6m kommt mir auch sehr sehr seeeehr viel vor ;-)

 

Hier einfach den Wert entsprechend korrigieren und dann sollte es kein Problem mehr sein.

 

Liebe Grüße

Jacksen

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      100,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...