Zum Inhalt springen

VW 2010: WAusbaudaten aus der Raumsymbol in die Raumliste einlesen


_mariella_

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe VW-Gemeinde,

 

ich würde gerne die Infos zum Ausbau, die ich in den Raumstempel eingebe (siehe Bild),

gerne auch in meiner Raumliste aufgelistet bekommen.

Weiß jemand Rat?

 

Weder über

Extras->"Liste aus Vorgabe" noch über "Liste anlegen"

konnte ich etwas passendes finden

 

 

Raumname =('Space'.'Name')

Raumdimensionen =('Space'.'Room Dimensions')

Bodenbelag =???

Deckenbelag =???

 

vielen Dank und viele Grüße

0.JPG.c27a2c4b88105b20fe32b7224fd35e7c.JPG

Link zu diesem Kommentar

Hoi mariella

 

Wenn du bei Extras -> Liste anlegen -> Die Datenbank des Raumes (Space) wählst, solltest du alle Werte herauslesen können.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

Diese Funktion war mir bekannt, siehe beiliegendes Bild.

Ich erhalte dort eine Menge an möglichen Werten (nicht von allen erschließt sich mir der Nutzen),

aber nichts zum Ausbau.

 

Ist doch eigentlich eine elementare Sache, dass man die Ausbaudaten auflisten kann,

insbesondere zur Massenermittlung?


scheinbar geht das wirklich nicht:

http://www.vectorworksforum.eu/topic/1055-befehl-raum-und-wie-gehts-weiter?page=2?highlight=Ausbau

0.JPG.cf2cd26185565a7f9ade46d18ea210a1.JPG

Link zu diesem Kommentar

Hallo mariella

 

Also, in meiner Version 2014 geht das ohne Probleme...hast du nur die Version 2010 zur Verfügung?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...