Zum Inhalt springen

VWX 2015 Shortcut für "Schnittfläche löschen"


SYRA

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in der 2015er Version ein Problem mit dem Shortcut um die Schnittfläche zu löschen.

In den Vorgängerversionen war das immer "Apfel + ," und das ist auch so bei VWX 2015 im Kontextmenü angegeben wenn ich zwei Flächen markiere und die rechte Maustaste drücke.

Nutze ich allerdings diesen Shortcut öffnet sich das Fenster "Einstellungen Programm"

 

Kann das jemand bestätigen, und wenn ja, wie kann man das Problem beheben?

Link zu diesem Kommentar

ja stimmt. das ist blöd eingerichtet worden. der einstellungenkurzbefehl lässt sich auch nicht ändern. alternativ einen anderen tastenbefehl vergeben > menü extras > arbeitsumgebung anpassen > reiter menüs > menüs ändern aufklappen > befehl schnittfläche löschen anklicken und z. b. auf befehl & umschalttaste mit komma einstellen. das geht jedenfalls. wenn eben auch nicht mehr nur mit 2 tasten...

VW2022 Architektur SP5.0.1 R1 • Artlantis 2021 • macOS 12.6.1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101Tsd
×
×
  • Neu erstellen...