Zum Inhalt springen

Multistempel - als Symbol ablegen?


heinz.fuhrer

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander

 

Ich stelle mir gerade meine Bibliothek mit eigens gestalteten Symbolen zusammen.

Eines der Symboltypen sind sog. Riggingpunkte, welche ich an jeweiliger Stelle einfüge.

Nun habe ich diesen "Punkt" als Multistempelwerkzeug angelegt, wollte aber wissen, ob ich diese Stempel als fix-fertiges Symbol ablegen kann, damit ich nicht jedesmal das Werkzeug aufrufen muss.

Die Idee dahinter ist, dass ich verschiedene Varianten dieses "Riggingpunktes" (andere Farben, andere Datenbankeinträge) direkt als Symbol (mit Multistempelfunktion) zur Verfügung habe. Ist das irgendwie möglich?

 

Besten Dank für eure Antworten!

 

Grüsse

Heinz

scandola light audio media gmbh

gröblistrasse 18

ch-9014 st. gallen

 

phone: 071 279 10 90

www.scandola.ch

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heinz

 

Ein Stempel ist ja eigentlich eine Verknüpfung mit einem Objekt im Plan drin. Bei einem Symbol würde dies bedeuten, dass die einmalige Verknüpfung mit diesem Objekt mehrfach existiert. Fürs Aktualisiere oder Auswerten unter Umständen problematisch. Ich würde wohl einfach verschieden Symbole erstellen, welche schon die Infos enthalten.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...