Zum Inhalt springen

Höhenkoten auf rotiertem Plan


yano_muc

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle!

 

auf einem rotierten Plan würde ich gerne Höhenkoten setzten. Doch diese verdrehen sich immer wenn ich sie abstzen will (siehe Skizze). Kann man generell im gedrehten Planmodus keine Höhenkoten absetzten oder liegt das an einer Einstellung.

 

Danke schon mal....

 

Ach ja. Auch wenn ich die Koten wieder richtig hin drehe, verschieben sie sich wieder bei jeder Bearbeitung (z.B. Höhenkote hinzufügen)!

1586989764_hhenkoten.jpg.e64698eba2d6d0273d95f7e49c70cfa2.jpg

vw 2020,

windows 10

Link zu diesem Kommentar

Hallo yano_muc,

 

Bitte mal im Menü Hilfe prüfen ob die Vectorworks Version 2014 auch SP4 ist, dazu im Menü Hilfe auf den Eintrag »Über Vectorworks« anklicken. Dann bitte die Objektausrichtung auf Bildschirmebene einstellen und noch einmal eine Kotenbemassung durchführen. Wir haben zwar kein XP mehr aber unter W7 sieht es bei uns auch mit rotiertem Plan gut aus.

2014-09-17-hilfe-vectorworks-version-sp4.png.24c3f0c19e291aabf540373073b8db1b.png

2014-09-17-hoehenkote-plan-rotiert.png.07bcec940b02083464b3619920faf0d4.png

Bernd Fliegauf

EDV+CAD

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...