Zum Inhalt springen

Ansichtsfenster


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich zeichne gerade mein Meisterstück und arbeite mit Ansichtsfenstern.

:lol: Beim doppelklick auf das ansichtsfenster erscheind normalerweise ein Menuefeld in dem man die dementsprechende bearbeitung auswählen kann (Begrenzung, Konstrukionsebene usw.) leider habe ich es irgendwie ausgeschaltet. Nun muß ich immer mit der rechten Maustaste anwählen und dann die gewünschte aktion (Begrenzung Konstruktionsebene) auswählen.

Wie kann ich das Menuefeld wieder einschalten bzw. was mus ich im Programm einstellen, dass ich bei einem Doppelklick auf das Ansichtsfenster in die Konstruktionsebene wechsle?

Ich verwende die 2010er version

 

Mfg

 

Georg :lol:

Link zu diesem Kommentar

hallo georgscheu,

 

dann probiere folgendes ...

rechtsklicke auf das ansichtsfenster und wähle im flyout-menü ganz oben "bearbeiten" aus. es sollte sich nun das dialogfenster "ansichtsbereich bearbeiten" öffnen.

wähle nun unten bei "doppelklick -> dieses fenster öffnen" aus.

jetzt sollte es auf jedenfall wieder gehen ... falls nicht, liegt der "fehler" woanders ...

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...