Zum Inhalt springen

Vectorworks 2012 Mosaik import/export


Karlinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

beim export von Mosaiken von der Grundlagendatei (wo das Mosaik erstellt wurde) in eine neue Datei zerschießt es mir immer die Darstellung. Der Maßstab ist der gleiche und auch wenn ich auf Bearbeiten gehe, wird das Mosaik wie gewünscht dargestellt. Jedoch wird in den Konstruktions- und Layoutebenen nur noch die eingestellte Hintergrundfarbe angezeigt. Beim import eines bereits vorhandenen Mosaiks verhällt es sich genau so. Es ist nur noch eine farbige Fläche ohne Muster zu sehen.

Warum ist das so? Was mache ich falsch? Schließlich möchte ich die Mosaike nicht immer wieder neu erstellen müssen.

Kann mir da jemand helfen?

 

LG Karlinchen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karlinchen

 

Klappt es, wenn du das Mosaik über die Zubehörpalette kopierst und dann der Fläche zuweist?

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...