Zum Inhalt springen

Werkzeug "Legende" zeigt Symbole nicht an


CADTier

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

brauche eine Legende für eine Zeichnung, kriege es aber nicht hin (VW Arch 2014 SP4). Habe es jetzt schon zum Testen auf ein Minimum reduziert: 2 Symbole eingefügt. 1x Klasse "keine" 1x Klasse "Bemassung".

Werkzeug "Legende" In der Methodenzeile die Einstellungen ausgewählt und neue Legende angelegt. Name vergeben, Legendentyp "Symbol". OK. "In bestimmten Klassen" angewählt und bei der Klasse "Bemassung" einen Haken rein. OK. Nochmal OK um die Legende fertig zu machen. Mausklick in die Konstruktionsebene. Die Legende wird angezeigt, aber "Kein Objekt für aktuelle Einstellungen der Legende vorhanden".

Probier schon über eine Stunde rum und jetzt fällt mir auf: Kann es sein, dass die Legende nur mit 2D-Symbolen umgehen kann?

 

Gruß

 

CADTier

CADTier

VectorWorks 2022 SP3.0.2 R1

Windows 10 pro 64-bit

Link zu diesem Kommentar

Hallo CADtier

 

Im Moment geht es leider nur mit 2D und hybriden Symbolen. Ich leite es aber weiter.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
  • 4 Wochen später...

Hallo tinar

 

Die Tabelle kann ja seit ein paar Versionen die Grafiken von Objekten anzeigen (auch von Symbolen).

 

Dort gehts mit 2D und 3D Objekten bzw. je nach Einstellung in der Tabelle siehst du den 2D-Teil oder eine Schrägansicht.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...