Zum Inhalt springen

Auserhalb des Ansichtsbereiches sichtbare Linien erstellen


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich habe mal wieder eine ungewöhnliche Frage: Ist es bei Vectorworks möglich, auf der Konstruktionsebene Linien und Texte zu erstellen, die genau wie die Bemaßung, auch ausserhalb des Ansichtsbereiches auf der layoutebene liegen?

 

Es geht konkret darum, dass ich einen Grundriss habe mit vielen Nachbargebäuden. In einigen Plänen sind diese wichtig, in anderen möchte ich von diesen Nachbargebäuden nur 1cm um den Grundriss herum sehen. Das funktioniert mit den Ansichtsbereich auch super. Allerdings werden dann natürlich auch meine Schnittlinien und die Höhenlinien mit Beschriftung abgeschnitten. Ist es möglich dass diese wie die Bemassungslinien von der Begrenzung des Ansichtsbereiches ausgeschlossen werden? Und wenn ja ist es auch mit der Basic Version möglich?

 

Ich möchte die Schnittlinien nicht in die Ergänzungen des Ansichtsbereiches legen, da sie immer dargestellt werden sollen, sich nicht verändern und ich dann nur noch am rumkopieren und ausrichten wäre!

 

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

 

Viele Grüße

 

Lisa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...