Zum Inhalt springen

Einstellungen der Layoutebene werden nicht gespeichert VW 2014


vweykopf

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Plankopf mit verschiedenen Elementen auf verschiedenen Klassen auf eine Layoutebene gezeichnet. Dazu habe ich einen Ansichtsbereich gesetzt.

 

Wenn ich dieses Layout nach dem Fertigstellen erneut öffne ist der Ansichtsbereich verschwunden und der Plankopf ist auch nicht mehr zu sehen. Es erscheint nur ein leeres Blatt.

 

Ich muss jedes Mal erst den Ansichtsbereich im Navigationsfenster anklicken und die Klassen auf denen die Plankopfelemente sich befinden sichtbar schalten.

 

Wie kann ich das Layout so speichern das beim Aufrufen des Layouts alle Elemente sichtbar sind?

 

Im Moment helfe ich mir mit gesicherten Darstellungen, das war aber bei Version 2013 glaube ich nicht nötig.

 

Gruß Volker

 

VW 2014, W7 Professional 64 bit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker

 

Sind evtl. die Klassen des Ansichtsbereiches und des Plankopfes im Dokument selber ausgeschalten? Schalte mal alle Klasse ein, bevor du die Layoutebene anwählst. Sieht die Objekte nun sichtbar? Wenn ja,dann wechsle nun von der Layoutebene in die Konstruktion über die Navigationspalette. Nun wählst du wieder die Layouteben an. Immer noch alles da?

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Marc,

jetzt habe ich das Problem lösen können. In den "gesicherten Darstellungen" waren die Klassensichtbarkeiten der Elemente die ich im Layout benötigt habe ausgeschaltet. Jedes Mal wenn ich dann vom Layout zu einer gesicherten Darstellung gewechselt bin wurden die benötigten Klassen ausgeschaltet. Ich habe keine Möglichkeit gefunden im Layout die Klassen- und Ebenensichtbarkeiten abzuspeichern.

Lösung: Die gesicherten Darstellungen so abändern das die im Layout gewünschten Klassen und Ebenen sichtbar bleiben.

 

Viele Grüße Volker

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...