Zum Inhalt springen

verschiedene Maßstäbe nicht angezeigt


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich zeichne mit Vectorworks 2014 Studentenversion.

Mein Problem, ich zeichne gerade ein Stück das auf ein DIN A1 Blatt passen soll mit Schnitte Details und Ansichten (jeweils in verschiedenen Konstruktionsebenen).

Die Schnitte/Details sind im Maßstab 1:1

Die Ansichten in 1:10

Leider kann ich nur die Kunstruktionseben sehen/drucken, die im gleichen Maßstab sind. Das andere ist erst da wenn ich die Konstuktionsebene wechsle, aber dann auch nur ein Teil.

Ich hab auch schon bei Klassendarsellung 'alle normal zeigen' probiert funktioniert nicht...

:huh:

 

Es geht mehr Mitschülern so, woran kann das liegen??

 

Danke jetzt schon für die Antwort

Lg.:blush:

Link zu diesem Kommentar

Hi Hanna,

 

Das ist in VW so, dass nur Konstruktionsebenen mit gleichem Maßstan gleichzeitig angezeigt werden können.

 

Um Konstruktionsebenen mit verschiedenen Maßstäben auf einen Plan darzustellen solltest Du mit einer Layoutebene und Ansichtsbereichen arbeiten. Wie das Funktioniert müsste im Handbuch bzw. der Vectorworkshilfe ausreichend erklärt sein.

 

Alternativ kannst Du die Konstruktionsebene mit der Ansicht auch auf Maßstab 1:1 stellen, musst die gezeichneten Objekte dann aber mit 0,1 skalieren, damit Sie dann im Maßstab 1:10 angezeigt wird. Aber wie gesagt sind Layoutebene und Ansichtsbereiche der richtige Weg um diese Aufgabe zu lösen.

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...