Zum Inhalt springen

Graustufen sichtbar in Ansichtsbereichen


3DScheffe

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

habe am Wochenende Ansichtsbereiche im Planlayout mit hellgrauen Hintergrundflächen hinterlegt und ausgeplottet. Heraus kamen leicht Grautonaufhellungen im Bereich der Ansichtsrahmen (s. Bild). Sie wirken sich offensichtlich nur auf hellgraue Hintergründe aus, nicht auf dunkelgraue. Außerdem sind die Aufhellerscheinungen nicht am Monitor (einen sehr guten EIZO) sichtbar, sondern nur am Planausdruck.

 

Hat jemand eine Erklärung für das Phenomen?

 

Freue mich auf Eure Antworten und sende sonnige Grüße

330349008_Test1.thumb.JPG.0da98938e4a95e8475e6284a966e0267.JPG

15829809_Test2.thumb.JPG.6d73616cb66157256bce452fbc2d245e.JPG

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe extra noch einmal nachgesehen. Der Ansichtsbereich und sein Rahmen sind komplett leer, d.h. Füllfarbe und Strichfarbe sind ausgeschaltet. War es das, was Du vorgeschlagen hast?

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

ja..

 

probier mal auch den begrenzungsrahmen mit den gleichen optionen

 

wenns das dann auch nicht ist bin ich überfragt..

 

 

ich kenn das prob u.a. auch wenn der speicher überlastet / voll is bei 3D renderings.

 

mlg

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung

greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien

Designer 2023, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA Quadro P4000

11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...