Zum Inhalt springen

Vectorworks 2014 setzt meine Höhen automatisch auf "0"


Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin Landschaftsarchtiekt und studiere an der Hochschule Geisenheim University, nutze deshalb die Studentenversion von Vectorworks 2014.

Seit zwei Tagen habe ich ein schwerwiegendes Problem. Bei meinem Plan (Siehe Anhang) habe ich meine Höhen mit dem Tool "Gefälle Grundriss" eingetragen. Zwecks Entwässrung müssen hier die Höhen etc. stimmen. Bisher hat damit auch alles geklappt. Doch seit zwei tagen habe ich ein fast schon katastrophales Problem.

Aufgefallen ist es mir als ich nach dem arbeiten auf einer anderen Konstruktionsebene zurück auf meine Draufsicht gewechselt bin, denn dort musste ich mit entsetzen festellen, dass die Hälfte aller meiner Höhen aus irgendeinem Grund auf null gesetzt wurden. Ich dachte das Problem lässt sich in den Griff bekommen, in dem ich die Funktion "Höhen aktualisieren" im Tool "Gefälle Grundriss" nutze. Aber das Gegenteil war der Fall, denn nun wurden alle meine Höhen auf null gesetzt.

Ich bin ratlos und kann deshalb an meinem Dokument nicht weiterarbeiten, denn egal auf welchem meiner beiden Computer ich das Dokument öffne, setzen sich nach einer gewissen Zeit meine Höhen einfach auf null.

 

Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich danke schon einmal im voraus und wünsche schöne Pfingsten!

409508642_Anhang1.PNG.bfd1553a0b72463c3e87330e6086ecff.PNG

1704431439_Anhang2.PNG.02e7e16770e98403cab25608e60db7fa.PNG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Florian

 

Was passiert, wenn du die Konstruktionsebene in ein neues Dokument kopierst?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...