Zum Inhalt springen

Objekte werden plötzlich der Klasse keine zugewiesen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem kommt bei uns in letzter Zeit öfters vor. Wir haben eine Bibliotheks-Datei in der unsere gesamten Klassenstruktur als Symbol (mit Linienstärken/-farben, verschiedene Schraffuren usw. voreingestellt) liegt. Dieses Symbol wird in all unsere erstellten Dateien referenziert, so das wir überall mit den selben Klasseneinstellungen arbeiten. In letzter Zeit kam es häufiger vor, dass wir eine Datei öffneten und plötzlich alle Objekte die auf den Klassen mit den Schraffuren lagen auf die Klasse "Keine" gelegt werden und nur noch als weisse Fläche dargestellt werden. Die Referenz zur Bibliotheks-Datei besteht noch, auch die Klassen mit den Schraffuren sind vorhanden. Irgendetwas verursacht beim Öffnen der Datei, dass alle Schraffuren auf die Klasse "Keine" gelegt werden und somit die Informationen verloren gehen.

Konntet ihr mir folgen? Habt ihr eine Lösung oder ähnliche Probleme?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Tina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina

 

Was meinst du mit: die Schraffuren werden auf die Klasse "Keine" gelegt? Die Schraffur ist ja nicht ein eigenes Objekt, sondern ein Attribute eines Rechtecks, Polygones, usw.

 

Wenn die Referenz Aktualisiert wird (und zwar die Referenz zur Projektbilbiothek) wird das Symbol dann korrekt von der Datei referenziert? (Dies ist ersichtlich, wenn du mit der Maus 1 Sekunde über dem referenzierten Symbol in der Zubehörpalette bleibst).

 

Was passiert, wenn du das referenzierte Symbol bearbeitest? Sind die Objekte dann auch in der falschen Klasse? -> Technischer Hinweis: Beim Bearbeiten eines referenzierten Symboles wird dieses direkt in der Projektbibliothek geöffnet.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...