pdq Geschrieben 3. Juni 2014 Geschrieben 3. Juni 2014 Hallöchen, eine Ansammlung von Stahlprofilen habe ich in einem Worksheet zusammengefasst und gleiche Längen summiert. Die Formel: =('Square Tubing - 3D'.'Length') ermittelt die Länge jedes QROs und gibt diese auch richtig an. z.B Zelle D2.1: 3200, davon 10 Stück Die Formel: =('Channel - 3D'.'Length') allerdings gibt in beiden Zeilen nur die Summe an. Wie kann das sein? Richtig müßte in Zelle F2.6 740 stehen (16 x 740 = 12480). Wer weiß Rat? Grüße pdq VW2012, Fundamentals, Spotlight, Renderworks; internationale Version
Marc Wittwer Geschrieben 3. Juni 2014 Geschrieben 3. Juni 2014 Hallo pdq Kannst du mal die Datei als Zip-Datei ins Forum laden? In meiner Version 2014 hat es mit der Formel =('Channel - 3D'.'Length') und dem Summenzeichen in der Spalte "Grösse" geklappt und die Länge korrekt ausgerechnt. Viele Grüsse, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
pdq Geschrieben 4. Juni 2014 Autor Geschrieben 4. Juni 2014 Hallo Marc, habe Dir die Datei in die Fa. geschickt. Gruß Peter VW2012, Fundamentals, Spotlight, Renderworks; internationale Version
Frage
pdq
Hallöchen,
eine Ansammlung von Stahlprofilen habe ich in einem Worksheet zusammengefasst und gleiche Längen summiert.
Die Formel: =('Square Tubing - 3D'.'Length') ermittelt die Länge jedes QROs und gibt diese auch richtig an. z.B Zelle D2.1: 3200, davon 10 Stück
Die Formel: =('Channel - 3D'.'Length') allerdings gibt in beiden Zeilen nur die Summe an.
Wie kann das sein? Richtig müßte in Zelle F2.6 740 stehen (16 x 740 = 12480).
Wer weiß Rat?
Grüße pdq
VW2012, Fundamentals, Spotlight, Renderworks; internationale Version
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge