Zum Inhalt springen

VW 2014 - Böden Decken, Darstellung in Grundriss/Schnitt, 3D


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei in VW 2014 zum ersten mal ein Gebäude in 3D zu erstellen.

 

Ich habe z.B. eine Rohdecke h=28cm erstellt und unter Böden/Decke gespeichert und mit Polylinie erstellt.

 

Dieses Objekt hat also nur eine Schale.

 

Schalenatribute - dieser habe ich eine Klasse zugewiesen

Füllung Klassenstil (Schraffur Stahlbeton)

Stift Klassenstil (Farbe grün, Linie 0,5)

 

Boden-/Deckenattribute - gestrichelt blaue Linie 0,25

 

Im Grundriss 2D Plan wird die gestrichelte blaue Linie 0,25 dargestellt, wie es sein sollte (verdecktes Bauteil)

 

In 3D und im Schnitt werden Ansichtskanten in grün, Linie 0,5 angezeigt

Geschnitten wird die Schale dann richtig dargestellt mit Schraffur und Linie grün 0,5.

 

Gibt es eine Möglichkeit Ansichtskanten in der 3D und Schnittdarstellung mit 0,25 darzustellen.

 

Noch schöner wäre es wenn man den Ansichtskanten noch gesondert ein Attribut zuweisen könnte z.B. Linie rot 0,25 :rolleyes:

 

Vielen Dank für die Antworten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Giesemann

 

Ich würde sowohl die Grundrissdarstellung als auch den Schnitt mit Klassenattributen definieren. Daduch kannst du dann bei einem Schnitt oder einem 3D-Ansichtsbereich die Linien und Füllattribute übersteuern.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...