GiesemannArchitekten Geschrieben 1. Juni 2014 Geschrieben 1. Juni 2014 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei in VW 2014 zum ersten mal ein Gebäude in 3D zu erstellen. Ich habe z.B. eine Rohdecke h=28cm erstellt und unter Böden/Decke gespeichert und mit Polylinie erstellt. Dieses Objekt hat also nur eine Schale. Schalenatribute - dieser habe ich eine Klasse zugewiesen Füllung Klassenstil (Schraffur Stahlbeton) Stift Klassenstil (Farbe grün, Linie 0,5) Boden-/Deckenattribute - gestrichelt blaue Linie 0,25 Im Grundriss 2D Plan wird die gestrichelte blaue Linie 0,25 dargestellt, wie es sein sollte (verdecktes Bauteil) In 3D und im Schnitt werden Ansichtskanten in grün, Linie 0,5 angezeigt Geschnitten wird die Schale dann richtig dargestellt mit Schraffur und Linie grün 0,5. Gibt es eine Möglichkeit Ansichtskanten in der 3D und Schnittdarstellung mit 0,25 darzustellen. Noch schöner wäre es wenn man den Ansichtskanten noch gesondert ein Attribut zuweisen könnte z.B. Linie rot 0,25 Vielen Dank für die Antworten
Marc Wittwer Geschrieben 3. Juni 2014 Geschrieben 3. Juni 2014 Hallo Giesemann Ich würde sowohl die Grundrissdarstellung als auch den Schnitt mit Klassenattributen definieren. Daduch kannst du dann bei einem Schnitt oder einem 3D-Ansichtsbereich die Linien und Füllattribute übersteuern. Viele Grüsse, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Frage
GiesemannArchitekten
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei in VW 2014 zum ersten mal ein Gebäude in 3D zu erstellen.
Ich habe z.B. eine Rohdecke h=28cm erstellt und unter Böden/Decke gespeichert und mit Polylinie erstellt.
Dieses Objekt hat also nur eine Schale.
Schalenatribute - dieser habe ich eine Klasse zugewiesen
Füllung Klassenstil (Schraffur Stahlbeton)
Stift Klassenstil (Farbe grün, Linie 0,5)
Boden-/Deckenattribute - gestrichelt blaue Linie 0,25
Im Grundriss 2D Plan wird die gestrichelte blaue Linie 0,25 dargestellt, wie es sein sollte (verdecktes Bauteil)
In 3D und im Schnitt werden Ansichtskanten in grün, Linie 0,5 angezeigt
Geschnitten wird die Schale dann richtig dargestellt mit Schraffur und Linie grün 0,5.
Gibt es eine Möglichkeit Ansichtskanten in der 3D und Schnittdarstellung mit 0,25 darzustellen.
Noch schöner wäre es wenn man den Ansichtskanten noch gesondert ein Attribut zuweisen könnte z.B. Linie rot 0,25
Vielen Dank für die Antworten
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge